Unsere Produkte

GBK Trusted Partner betreibt die zertifizierte deutsche TP1. Wir können ihnen alle Dienstleistungen rund um das elektronische Beförderungsdokument anbieten.

Variante 1:

TP1 / TP2 Full Service mit Datenkonvertierung

  • Voraussetzung:

Sie können elektronische Gefahrguttransportdaten liefern, die aber nicht im TP1-Format sind.

  • Prozessbeschreibung:

Der Kunde sendet bei Transportbeginn einen Datensatz mit Fahrzeugdaten und Gefahrguttransportdaten an unseren TP2 Service. Dieser konvertiert die Daten mit Hilfe eines Datenkonverters in das TP1-XML-Format.

Im Falle einer Abfrage von Beförderungspapieren durch die Behörden oder eines Notfallszenarios übermittelt der GBK TP2 Service die konvertierten Daten an TP1.

Beim Ende des Transports meldet der Kunde den Transport mit einem Fahrzeugdatensatz wieder ab. Die Transportdaten können nach Transportende durch uns aufbewahrt werden.

Der Kunde kann vor und während eines aktiven Transports im GBK TP2 Service Web Portal Transportpapiere erstellen, bearbeiten und entladen, die Fahrzeugdaten bearbeiten (z.B. Zugmaschine tauschen, Container zu Fahrzeug zuordnen etc.) oder den gesamten Transport deaktivieren.

  • Abrechnung:

Die Einrichtung des Datenkonverters ist ein IT-Projekt und wird nach Vereinbarung abgerechnet.

Monatliche Pauschale für Anschluss/Wartung und Preis je Transaktion/Datensatz/Kalendertag.

Variante 2:

TP2 als Service ohne Datenkonvertierung

  • Voraussetzung:

Sie können die Daten für das Beförderungspapier im TP1-XML-Format liefern, möchten aber nicht, dass bei Kontrollen von außen auf Ihr System zugegriffen wird.

  • Prozessbeschreibung:

GBK Trusted Partner betreibt sowohl TP1 als auch TP2 als Service. Der Kunde meldet jeden Transportvorgang durch Übergabe des vollständigen Beförderungspapiers mit Fahrzeugdaten bei unserem TP2 Service an, und nach Ende des Transports wieder ab. Im Falle einer behördlichen Kontrolle oder eines Notfallszenarios geben wir die gespeicherten Daten weiter. Nach Beendigung des Transports werden die Daten gelöscht. Die Transportdaten können nach Transportende auch durch uns aufbewahrt werden.

Der Kunde kann vor und während eines aktiven Transports im GBK TP2 Service Web Portal Transportpapiere erstellen, bearbeiten und entladen, die Fahrzeugdaten bearbeiten (z.B. Zugmaschine tauschen, Container zu Fahrzeug zuordnen etc.) oder den gesamten Transport deaktivieren.

  • Abrechnung:

Monatliche Pauschale für Anschluss, Wartung und Bereitstellung der TP2 und Preis je Transaktion / Datensatz / Kalendertag. Beratung / Unterstützung bei der Anbindung nach Aufwand.

  • weitere Bedingungen:

Durch Anpassungen im Gefahrgutrecht können sich Änderungen im XML-Datenformat ergeben, die innerhalb von 2 Monaten nach Veröffentlichung von Ihnen umgesetzt werden müssen.

Variante 3:

Kunde ist TP2

  • Voraussetzung:

Sie können die Daten für das Beförderungspapier zum Zeitpunkt einer Kontrolle im TP1-XML-Format liefern. Durch Anpassungen im Gefahrgutrecht können sich Änderungen im Datenformat ergeben, die innerhalb von 2 Monaten nach Veröffentlichung von Ihnen umgesetzt werden müssen.

  • Prozessbeschreibung:

Der Kunde meldet jeden Transportvorgang durch Übergabe der Fahrzeugdaten mittels des Events „Aktivieren“ bei unserem TP1 an und nach Ende des Transports mit dem Event „Deaktivieren“ wieder ab.

Im Falle einer behördlichen Kontrolle oder eines Notfallszenarios rufen wir als TP1 das Beförderungspapier im TP1-XML-Format bei der vom Kunden bereitgestellten TP2-Schnittstelle ab und geben es weiter.

  • Abrechnung:

Monatliche Pauschale für den Anschluss und Preis je Transaktion / Kalendertag.

Beratung / Unterstützung bei der Anbindung und Änderungen nach Aufwand.

Produkte für Kontrollbehörden | Feuerwehren

 Preisliste der GBK Trusted Partner GmbH

 

  • Freischaltung des Zugangs zum TP1 Behördenportal nach Selbstanmeldung beim BMVI (kostenlos)

  • Unterstützung der Behörde/Leitstelle bei der Erstellung des für die Anmeldung erforderlichen Zertifikats (900€)

a. Beratung telefonisch / per Mail

b. Validierung des von der Behörde erstellten Zertifikats

  • Erstellung und Installation eines Zertifikats (1200€)

a. Erstellung mit den Angaben der Behörde mit einer Laufzeit von zwei Jahren

b. Validierung

c. Beratung telefonisch / per Mail

d. Hilfestellung bei der Installation des Zertifikats

  • Erneuerung eines von uns erstellten Zertifikats (150€)
  • Erstellung und Validierung der Anmeldung und Weiterleitung an das BMVI (1500€)

a. Enthalten ist die Unterstützung bei der Zertifikatserstellung

  • Allgemeine Beratungsleistungen (150€ pro Stunde)
  • Onlineschulung zur Einweisung in das TP1 Behördenportal (200€)

a. Einstündige Schulung

b. Teilnahmezertifikat

Alle Preise zzgl. 19% MWSt

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